1976/77 |
Streichquartett |
1978 |
Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküßt
- Orgelphantasie |
1979 |
Begegnungen mit einem ungewöhnlichen Solisten für
Kontrabaß |
1979/80 |
Es dauert nur noch einen kurzen Augenblick für Orgel
und StimmeStyx für Flöte und Kammerorchester mit SchlagzeugFarben
des Lichts für Orgel |
1980 |
Zwiegespräch mit Alleluja für Orgel mit Tonband
oder Chororgel oder Bläser Der Reiter auf dem weißen Pferd
- Kantate für a-cappella-Chor mit Soli |
1980/81 |
Momentaufnahmen - Fünf kurze Klavierstücke"...ausschnitt
'80..." für Cembalo und kleines Orchester |
1981 |
Begegnungen mit einem ungewöhnlichen Solisten - Version
für zwei Kontrabässe"...ex-tem-sec-pus-tio..." für Klarinette,
Violine, Cello und Klavier |
1981/82 |
Streichquartett Nr. 2 |
1980/82 |
Der Turmbau zu Babel - Oratorium für drei Chöre,
drei Orchestergruppen, drei Dirigenten, Soli, Life-Elektronik und Zuspielband
nach Texten von Schiller, Schopenhauer, Nietzsche, MachiaveIli, Tucholski
|
|
1981/83 |
circulare ad infinitum. . ., in modo passacaglio für
Trompete solo |
1983 |
Der Turmbau zu Babel Suite für großes Orchester
Mephisto klopft an für Bläserquintett (Flöte, Oboe, Klarinette,
Horn, Fagott)spectaculum undique perpetuum... ? für Posaune soloKonzert
für Violine, Streichquintett und großes Orchester |
1984 |
...aber es fehlt ihnen der Glaube für Orgel |
1984/85 |
aber wehe euch Ihr Satten für OrgelFastengesänge
für Chor, Sprecher und obligate OrgelAbend im Schatten für Kammerensemble
mit neun Instrumentenhomage-hü-ho-marge-ha-ho-marché-á-homarsch-hm
für Orgel |
1985 |
von einem, der aufbrach... für Violine solo superverso
per organo - Drei StudienKlavierstück IIStreichquartett Nr. 3aerophonie
für Orgelpedal |
1985/86 |
Zeitzeichen-Zeitmaße- Konzert für Klavier und
großes Orchester Almería, tu tierra quemada - für drei
Sänger/Sprecher/Schauspieler mit obligaten Schlagwerkinstrumenten
Gethsemani für großes Orchester |
1987 |
Klavierstück III "Passacaglia brevis |
1987/88 |
"superverso per organo - Studien IV-VIDem Rad in die Speiche
fallen für großes OrchesterZeitflucht für Kammerensemble |
1988/89 |
Zirkulation für Kontrabaß und Orchester |
1989 |
superverso VI für eine KleinorgelZeitwinde für
Cello und Schlagzeugquartett |
1989/90 |
Interferenza mente sovraposizione für Cello, Life-Elektronik
und großes Orchesterle mystère trilogie unique eternelle
pour grand orgueGlasperlenspiel für fünf oder zehn Laienspieler
mit 25 bzw. 50 klingenden Gläsern |
1990 |
Capriccio für Violoncello und großes Orchestersuperverso
per organo - Studien VIII-XIIDurch die Erde geht ein Riß gegen das
Vergessen - Sieben Stücke für großes Orchester |
1990/91 |
La trinité unique éternelle de l'esprit, de
la nature et de l'architecture pour violon, Viola, violoncelle et grand
orchestre |
1992 |
Dahingegangen für Kammerensemble |
1992/93 |
Grenzrisse, Wege von Schreyahn zur Altmark für Harfe-SoloPanoptikum
- Klangmobil für einen (schau-)spielenden Solisten (Sopransaxophon)
und Tonband |
1993 |
all Ding will haben ein End... - Schlußstück
für KammerensembleECasPiSanKuDraR für AkkordeonDie Zeit, die
ist ein sonderbar Ding für Oboe und Streichtrio |
1993/94 |
Das erschwiegene Wort! ...ausgeweitet... für Schlagzeug
und großes Orchester |
1994 |
ut moriens viverent vixit moriturus - Klavierstück
4 Spurenelemente für Orgel und großes Orchester Klavierstück
5 "in Farben verschoben" Organum duplum variatio für Orgel und Tonband
|