Nils
Tannert
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Geburtstag |
22. Februar 1966
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Geburtsort |
Ravensburg, Deutschland
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Musikalische Ausbildung |
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Studium an der Musikhochschule des Saarlandes bei Herrn Prof. Keemss |
1988 - 1991 | |
Wechsel an die Musikhochschule Karlsruhe zu Herrn Prof. Isao Nakamura Orchester-Abschluss-Prüfung |
Februar 1994 | |
Künstlerisches Aufbaustudium bei Herrn Prof. Isao Nakamura
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1994 - 1996 | |
Musikalischer Werdegang |
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Klavierunterricht | ab 9 Jahre | |
Schlagzeugunterricht bei Herrn Günter Kamp (Meisterschüler von Herrn Prof. S. Fink) an der Musikschule Ravensburg |
ab 12 Jahre | |
Mehrere Arbeitsphasen als Mietglied des Landjugendorchesters Baden-Württemberg und des Sinfonischen Landesjugendblasorchesters Baden-Württemberg |
1982 - 1985 | |
2. Preis auf Bundesebene ("Jugend musiziert") | 1984 | |
Mehrere Kurse bei Herrn Prof. S. Fink | 1983 - 1985 | |
Studienreise nach Afrika | 1990 | |
Bühnenmusik am Saarländischen Staatstheater | 1991 | |
Auftragskomposition des Saarländischen Staatstheater für die Ballettproduktion "Männer, Frauen, Paaren" - Choreographie von Birgit Scherzer |
1992 | |
Ausgiebige Tourneen mit der in Sevilla lebenden Flamenco Tänzerin La Castano und deren Gruppe Viento Flamenco als Percussionist (Schweiz, Österreich, Deutschland) |
1991 - 1995 | |
Mitglied der Basel Sinfonietta | seit 1989 | |
Mitarbeit unter der Leitung von Vinco Globoka
(Berlin), Peter Eotvös (Wien, Paris), Witold Lutoslawski (Polen), H. P. Platz (Köln), James Wood (London), Mauricio Kagel (Köln), u. a. |
seit 1991 | |
Förderpreis der Stadt Essen beim Bundeshochschulwettbewerb in der Wertung "Schlagzeug Solo" |
1992 | |
Lehrtätigkeit an der Musik und Kunstschule Achern/Oberkirch, sowie der Schule für Musik und Darstellende Kunst Bühl |
seit 1992 | |
Aushilfe im Ensemble Moderne (Frankfurt) | seit 1993 | |
Stipendiat der Darmstädter Ferienkurse für Neue Musik |
1994 | |
2-jährige Ausbildung in Afro-Brasilianischer Percussion bei Dudu Tucci (Brasilien) |
1995/1996 | |
Konzertreise nach Brasilien und Korea | 1995 | |
Kranichsteiner Stipendienpreis | 1996 | |
Auführung meiner Komposition "Der Kreis mit Tausend Ecken" in den "Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik" |
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Zusammenarbeit mit der Tänzerin Katia de Farias | seit 1996 | |
2. Preis beim Multikulturellen Musikwettbewerb "Querbeet" des SWR mit der Gruppe "Raviindra" |
1998 | |
Zusammenarbeit mit dem Ensemble "Oni Wytars" und Forum Inter-Art |
seit 1998 | |
Produktion am Mannheimer Staatstheater "Rinderwahn" - Oper von Camille Claude |
1999 | |
Studienreise nach Salvador da Bahia - Brasilien | 1999 | |
Ausbildung in Afro-cubanischer Percussion bei Andreas Molino (Cuba) |
1999/2000 | |
Produktion mit dem Tanztheater Regenbogen "Amor und Psyche" |
2000 | |
Produktion am ZKM Karlsruhe | 2000 | |
Zusammenarbeit mit "Das Neue Ensemble"
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2000 | |
Teilnahme an Festivals | ||
Weltmusiktage Zürich, Weltmusiktage Lausanne,
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Discografie | ||
Basel Sinfonieta Sergei Rachmaninow | 1991 | |
Beija Flor Move o Pé | 1993 | |
Witold Lutoslawski Lutoslawski dirigiert Lutoslawski | 1995 | |
Heidelberger Sinfoniker Happy Birthday Heidelberg | 1995 | |
Volker Heyn (Schlagzeug Quartett) Break |
1995 | |
Oni Wytars Die Rückkehr des Marco Polo | 1997 | |
Raviindra Aswattha | 1997 | |
Markus Hechtle (Schlagzeug Trio) Von Herzen Innig |
1998 | |
Himmel und Hölle Lenssen/Ambrosini | 1999 | |
Tobias Langguth Alquimia do Tempo | 2000 | |
Ludger Brümmer Medusa | 2000 |
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